AWS-Sportler sind American Football-Hessenmeister

Drei Schüler der Alfred-Wegener-Schule, Felix Nettermann (G9a), Constantin Schouler (G9b) und Louis Wal (M8b), wurden mit der U16 der Marburg Mercenaries am vergangenen Samstag Meister der Jugend-Oberliga Mitte – und damit automatisch Hessenmeister. Felix hatte den ersten Kontakt mit dem Sport in unserer Football-AG und Constantin, der bereits seit der U13 für die Mercenaries spielt, assistiert als Co-Leiter der AG. Louis hat American Football im Sportunterricht der AWS kennengelernt.

Nachdem sich das Team mit 5 Siegen in 6 Spielen gegen Lokalrivalen Gießen Golden Dragons und sehr spielstarke Fighting Farmers aus Montabaur durchsetzen und für das Finalturnier in Bürstadt qualifizieren konnte, war es dort in der Lage, das Team von Frankfurt Universe zu besiegen und gegen das Heimteam Bürstadt Redskins ein spannendes 14:14 Untentschieden zu erreichen.

Damit war die stark durch Ausfälle geschwächte Mercenaries-U16, vielleicht etwas überraschend für die Gegner, Turniersieger und Meister in der zweithöchsten Liga dieser Altersklasse in Deutschland.

Die AWS gratuliert der gesamten U16 unseres Kooperations-Partners Marburg Mercenaries, besonders natürlich unseren „AWSlern“!

Wer Lust darauf hat, American Football auszuprobieren, kann die ersten Erfahrungen in der ab Februar 2023 wieder neu startetenden American Football-AG von Hr. Schouler sammeln, oder Dienstags und Donnerstags ab 18 Uhr im Georg-Gaßmann-Stadion Marburg zum Jugendtrainng (U13, U16 und U19) der Marburg Mercenaries kommen – dort geht es nach den Sommerferien wieder los.

Felix (#95, Defensive Back) und Constantin (#22, Fullback) feiern den Pokal.